BPO-Schüler renovieren Fassade an der Paul-Kraemer-Schule

Im Rahmen ihrer Berufsvorbereitung nahm eine Schülergruppe der Berufspraxisstufe die in die Jahre gekommene Fassade an unserem Außentheater in Angriff und sorgte dort wieder für einen frischen weißen Anstrich.

Ausgestattet mit Rollen, Pinsel, Farben, Abdeckmaterial und Arbeitsbekleidung entfernten die Jungen zunächst alten, losen Anstrich, der dann durch  Lehrer und Hausmeister der Schule in einem zweiten Schritt grundiert wurde.

Beim folgenden Anstrich mit Fassadenfarbe übten die Jungen dann den richtigen Farbauftrag, die gleichmäßige Verteilung der Farbe und die Beachtung von abgeklebten Flächen.

Bei schönem, warmem Sommerwetter kam der eine oder andere Schüler ganz schön ins Schwitzen und merkte schnell, dass körperliche Arbeit richtig anstrengend sein kann.

Am Ende stand jedoch eine strahlend weiße Fassadenwand – wir finden: das Ergebnis kann sich sehen lassen!