BPO-Schüler zu Besuch bei der SPD Köln

IMG_0139Im Nachgang zu der Klassenfahrt der BPO 2 nach Berlin im März diesen Jahres besuchten die Schüler der Klasse das Wahlkreisbüro des Kölner SPD-Bundestagsabgeordneten Martin Dörmann.

Herr Dörmann und sein Leiter des Wahlkreisbüros in Porz, Tim Cremer, hatten die Fahrt der BPO 2 finanziell gefördert und den Schülern auch einen Besuch im Bundestag ermöglicht.

Herr Cremer empfing die Schülerinnen und Schüler der BPO 2 bei Wasser und Kaffee, erläuterte seine Aufgaben im Wahlkreis sowie die eines Abgeordneten in Berlin und beantwortete die Fragen der Schüler.

Schwerpunkte des etwa einstündigen Gesprächs waren dabei die noch mangelhaften Chancen unserer Schüler auf einen Einstieg in den sogenannten ersten Arbeitsmarkt sowie die Themenbereiche „Wohnen“ und mögliche finanzielle Unterstützungen für Menschen mit Behinderung.