Unterrichtsprojekt: Die BPO 1 spinnt!

A1Seit ein paar Wochen haben wir uns mit dem Thema Spinnen beschäftigt. Das war echt spannend!

Zuerst haben wir herausgefunden, wie Spinnen leben, was sie fressen, wie sie jagen, …    Dann haben wir Spinnenweben unter die Lupe genommen.

Im Kunstunterricht haben wir dann selbst Spinnennetze gebaut, erst klein, dann immer größer: Kreuz und quer im Klassenraum, im Schulwald zwischen Bäumen, im Forum (unserer Aula), ….Da haben viele andere gesagt: „Ihr spinnt!“

Zum Schluss haben wir dann noch eine Ausstellung in Düsseldorf besucht. Tomás Saraceno ist ein Künstler und Architekt aus Argentinien und – genau wie wir – Spinnenfan. Im Ständehaus in Düsseldorf kann man sich selbst einmal wie eine Spinne in einem Netz bewegen.Nur ordentlich Mut gehört dazu, dass muss man schon sagen. Es lohnt sich auf alle Fälle, das anzuschauen.

Doch jetzt seht einfach mal selbst. Viel Spaß dabei!

B1B2B3C1C2

C3C4C6C8C9D1D2D3D4E3E4E8E9E10E12