Fußball-AG: Turniersieg in der NRW-Zwischenrunde

14-15c.04 Fußballturnier Köln 025Auch in der diesjährigen NRW-Zwischenrunde, die dieses Mal in der Halle am Südstadion in Köln stattfand, liessen sich die Fußballer der Paul-Kraemer-Schule nicht aufhalten.

Zum vierten Mal in ununterbrochener Folge qualifizierte sich das PKS-Team so für die Endrunde der besten 4 Schulen in Nordrhein-Westfalen, die in wenigen Wochen voraussichtlich in Wuppertal stattfinden wird.

Zuvor jedoch galt es, gegen gute Gegner ein spannendes und ausgeglichenes Turnier zu bestreiten.

3-1-Sieg im ersten Spiel gegen Düren

Und die Mannschaft der Paul-Kraemer-Schule tat sich anfangs schwer. Nach einem 0-1-Rückstand konnte die Christopherus-Schule aus Düren dann aber doch mit 3-1 besiegt werden.

Das 2. Spiel gestaltete sich da schon einfacher. Mit einem klaren 5-0-Sieg wurde die Mannschaft der Hilda-Heinemann-Schule aus Remscheid wieder in die Kabinen geschickt.

Gegen die starke Schule Auf dem Sandberg aus Köln-Poll reichte es nach einem späten Ausgleich der Poller nur zu einem 1-1-Unentschieden.

Im 4. Spiel merkte man den Fußballern der Paul-Kraemer-Schule dann schon deutlich an, dass die Kräfte weniger wurden. Aber die Sebastianus-Schule aus Jülich konnte schließlich knapp mit 1-0 bezwungen werden.

Entscheidendes Spiel gegen die Schule Redwitzstraße

Damit war klar: im letzten Spiel gegen die Gastgeber der Schule Redwitzstraße aus Köln-Sülz würde ein Unentschieden zum Turniersieg reichen. Die Sülzer gingen jedoch schon nach wenigen Minuten mit 1-0 in Führung. Mit diesem Ergebnis wäre der Turniersieg an die Redwitzstraße gegangen.

Aber die Fußballer der Paul-Kraemer-Schule mobilisierten noch einmal die letzten Kräfte – der Ausgleich zum 1-1 war mehr als verdient. Und in der Folge schaffte es das PKS-Team, dieses Ergebnis über die Zeit zu bringen.

Die Bilanz: 5 Spiele – 3 Siege, 2 Unentschieden. Die NRW-Endrunde kann kommen.

14-15c.04 Fußballturnier Köln 001

14-15c.04 Fußballturnier Köln 002