«

»

Jul 01

Premiere des Theaterstücks „Der Kraemer-Clan“

Der Kraemer-Clan_2016 (3)

Nach einer intensiven Probenwoche war es am 17.6.2016 mal wieder soweit: die Theater-AG präsentierte ihr neuestes Stück:

„Der Kraemer-Clan“

Mit dem in der AG selbst entwickelten und von den AG-Lehrerinnen geschriebenem Stück wurde zum ersten Mal eine Kriminalkomödie auf die Bühne gebracht. Die Geschehnisse um das gestohlene Hochzeitsdiadem von Carmen Kraemer begeisterte die Schulgemeinde.

Mit sehr viel Spielfreude präsentierten die erfahrenen AG-Schüler ihr Können und die neu hinzugekommenen Schüler ihr Talent. Eine besondere Herausforderung bestand diesesmal in dem hohen Textanteil einzelner Rollen und die Benutzung der headsets. Diese Herausforderung meisterten die Schüler jedoch durchweg gekonnt. Eine weitere Vorstellung ist am Anfang des neuen Schuljahres geplant.