Schulgarten / Schulwald: UPS-Mitarbeiter packen tatkräftig an

IMG_6397Großes Ereignis an der Paul-Kraemer-Schule: Am Samstag, den 08.11.2014, fielen 16 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Firma UPS unter Mithilfe einiger Schüler über den Schulwald und über die Schulbeete der Paul-Kraemer-Schule (Förderschule geistige Entwicklung) in Frechen-Habbelrath, Badstraße 1a her.

Schulleitung, Lehrer und Eltern der Paul-Kraemer-Schule konnten miterleben, wie aus Urwaldgestrüpp und Unkraut gepflegte und gerodete Beete und Waldstücke entstanden.

Unkräuter, Büsche und Bäume mussten den Scheren, Spaten, Sägen und Harken der tatkräftigen UPS-Helfer weichen.

Durch diese Volunteering-Aktion der Firma UPS sind der Schulwald und die Schulbeete der PKS jetzt so vorbereitet, dass unsere Schülerinnen und Schüler diese Flächen demnächst gärtnerisch gestalten können.

Wir danken der Firma UPS für dieses gelungene Ereignis, das bei herrlichem Sonnenschein, in guter Stimmung und mit guter Verpflegung stattfand.

IMG_6386  IMG_6338