↑ Zurück zu Schulleben

Archiv Ereignisse

Inklusives Kunstprojekt 2015/16

Durch die großzügige Förderung der Goldkraemer Stiftung und des NRW Landesprogramms „Kultur und Schule“ wurde der Paul-Kraemer-Schule und der Gemeinschaftsgrundschule Grefrath ermöglicht im Schuljahr 2015/2016 ein künstlerisches Inklusions-Projekt durchzuführen. Hierbei ist ein gemeinsame Buch entstanden, gefördert durch die Kreissparkasse Frechen, das einen Einblick in die Prozesse und entstandenen Werke der Schülerinnen und Schüler gibt. Während …

Seite anzeigen »

Karneval 2015/16

An Weiberfastnacht startete pünktlich um 8.30 Uhr die diesjährige Karnevalssitzung der Paul-Kraemer-Schule. Diese wurde von unseren Freiwilligen Helfern mit einer Polka eröffnet und sie überzeugten das Publikum mit ihren tänzerischen Qualitäten. Auch in diesem Jahr führte Herr Schlaus wieder kompetent und mit en kölsche Hätz durch das abwechslungsreiche Bühnenprogramm. Unterstützt wurde er dabei von den …

Seite anzeigen »

Sportfest 2015/16

Juni 2016 PKS ganz sportlich! Das Wetterglück war ganz auf unserer Seite. Ohne Regen und dafür mit Sonne konnte unser Sportfest am 2.6.2016 starten. Gemeinsames Aufwärmen mit Drillinstructor Herr Schlaus, Ballwurf, Weitsprung, Schwungtuch, Sprint, … Für Jeden war etwas dabei!

Seite anzeigen »

Jugend trainiert für Paralympics 2014

September 2014 Berlin, Berlin – wir waren in Berlin – und auch das Maskottchen Paule war dabei! Das Herbstfinale von „Jugend trainiert für Paralympics“ 2014 wird den Fußballern der Paul-Kraemer-Schule sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben. Drei Tage lang drehte sich (fast) alles nur um Fußball. Hier traf das PKS-Team auf die Landesmeister von insgesamt …

Seite anzeigen »

Inklusives Kunsprojekt 2016/17

Das diesjährige inklusive Kunstprojekt „Von Menschen und Freunden“ mit Schülerinnen und Schülern der Paul-Kraemer-Schule und der Hauptschule Herbertskaul Anfang September mit einer intensiven Projektwoche im KERAMION in Frechen.  Das Projekt findet im Rahmen des Landesprogramms Kultur und Schule statt und wird durch mehrere Treffen und Museumsbesuche im Rahmen der Museumsschule Köln bis Ende des Schuljahres …

Seite anzeigen »

Hand in Hand durchs Museum

Schuljahr 2014/15 In einer inklusiven Projektwoche, gefördert durch das Landesprogramm „Kultur und Schule“, begegneten Schüler der Paul-Kraemer-Schule einer 6. Klasse der GHS Herbertskaul. Unter Leitung der Künstlern Antje Feger entstanden dabei im Museum Keramion in Frechen fantasievolle Masken aus Ton. Getragen durch den Museumsdienst c/o Museumsschule trafen sich die Schüler ein halbes Jahr lang zu …

Seite anzeigen »

Sportfest 2014/15

Tolles Wetter, super Stimmung und großartige Leistungen …- das war unser Sportfest 2015.

Seite anzeigen »

Tag der Offenen Tür 2015

  Samstag, der 30. Mai war ein ganz besonderer Schultag, denn an diesem Tag öffnete die Paul-Kraemer-Schule ihre Türen für alle Eltern und interessierte Gäste. Sie waren eingeladen, am Morgen in den Unterricht in der Klasse Ihres Kindes hinein zu schnuppern und Einblick in das Klassenleben zu erhalten. Nach einem leckeren Frühstück hatten die Eltern …

Seite anzeigen »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>