↑ Zurück zu Aus den Klassen

Berufspraxisstufe

Klasse BPO 1

November / Dezember 2017 DOTPAINTING – Neues Schild für die Klasse BPO 1 Hallo Leute! Habt Ihr schon mal was von DOTPAINTING gehört? Das ist Englisch und heißt Punktzeichnung. Erfunden haben das die Ureinwohner von Australien. Das liegt auf der Erdkugel ziemlich genau gegenüber von uns. Weiter weg geht es kaum noch. Die Australier verzieren …

Seite anzeigen »

Klasse BPO 3

Mai 2018 Die Klasse BPO3 testet: Das Taschentuch! Stiftung Warentest hat einen Wettbewerb „Jugend testet“ ausgeschrieben, bei dem wir mitgemacht haben! Wir können tolle Preise gewinnen und vielleicht sogar eine Klassenfaht nach Berlin. Aber wir müssen noch Geduld haben und warten. Erst im Juni hören wir etwas über die Preisvergabe! Wie ist es dazu gekommen? …

Seite anzeigen »

Berufspraxisstufen

März 2017 Berufspraxisstufe: Schüler werden mobil Das Erreichen einer Praktikumsstelle, die Fahrt zu Freunden oder in die Stadt zum Shoppen – was eigentlich selbstverständlich sein sollte, ist für viele unserer Schüler erst einmal ein Problem. Bus und Bahn zu benutzen heißt eben auch: Fahrpläne lesen, an der richtigen Haltestelle ein- und aussteigen, von einer Linie …

Seite anzeigen »