Sparda Spendenwahl

Seit dem 03.05.22 kann 4 Wochen lang bei der „Sparda Spenden Wahl“
für unsere Schule abgestimmt werden!

So engagieren wir uns nachhaltig:

Der Brunnenhof ist Teil des Schulhofes der Paul-Kraemer-Schule. Bestückt ist dieser mit 4 Apfelbäumen und 6 Hochbeeten, die über Jahre kaum genutzt wurden.

Im Zuge des berufsvorbereitenden Unterrichts (Schwerpunkt: Garten- und Landschaftspflege) sollen diese Hochbeete reaktiviert und für den Anbau von Gemüse und Kräutern genutzt werden. Ein Fachraum für diesen Unterrichtsbereich soll ebenfalls entstehen und auch von jüngeren Schülerinnen und Schülern genutzt werden können.

Der Ertrag des Brunnenhofes soll dann wiederum in andere Projekte – unter anderem betreibt die Schule einen eigenen Foodtruck – einfließen.

So erleben und erfahren unsere Schülerinnen und Schüler, dass ihr handelndes Lernen, ihre Arbeit und ihr Einsatz sinn- und wertvoll im besten Sinne sind.

Wir benötigen zur Umsetzung des Projekts Gartenwerkzeuge und vor allem Verbrauchsmaterialien wie Erde, Pflanzen und Saatgut.

Wir freuen und bedanken uns für Ihre Unterstützung und Ihre Stimme!!!