Sparda Spenden Wahl – macht mit!!

Ab 20.04.21 kann 4 Wochen lang bei der „Sparda Spenden Wahl“ für unsere Schule abgestimmt werden!

Von dem Gewinn möchten wir KommunikationsApps für nichtsprechende Schülerinnen und Schüler anschaffen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns mit Ihrer Stimme helfen, auch unseren schwerer behinderten Schüler*innen eine Stimme zu geben. Herzlichen Dank!

Die Metatalk App macht ein iPad zu einem alltagstauglichen Kommunikationsgerät, mit dem Schüler*innen, deren Lautsprache nicht abrufbar ist, gezielt kommunizieren können.

Die Gotalk Now App fasst den Kommunikationsgedanken noch basaler. Hiermit können sich schwerer behinderte Schüler*innen oft erstmals als Initiator*in erleben, selbst tätig werden, indem sie aus Angeboten auf dem Bildschirm auswählen oder Bilderbücher durch Wischen selbst blättern.

Diese beiden Apps bieten uns die Möglichkeit, Schüler*innen zu erreichen, die wir mit Arbeitsblättern nicht erreichen.