copy-cropped-PKS_Start.jpg

Willkommen!

Wir begrüßen Sie sehr herzlich auf unserer Schul-Homepage und freuen uns, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.

Unsere Schule, die Paul-Kraemer-Schule in Frechen-Habbelrath, ist eine Förderschule für Kinder und Jugendliche mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung.

Wir befinden uns in einem gut ausgestatteten, geräumigen Schulgebäude umgeben von einem abwechslungsreichen Schulgelände, das uns sehr gute Rahmenbedingungen für unseren Unterricht und die individuelle Förderung unserer Schülerschaft bietet.

Bei uns werden aktuell ca. 160 Kinder und Jugendliche aus Teilen des Rhein-Erft-Kreises (Frechen, Kerpen und Pulheim) im Alter von 6-19 Jahren unterrichtet.

Wir sind eine Ganztagesschule.
Unsere Unterrichtszeiten sind:
Montag – Donnerstag :       8.00 – 15.15 Uhr
Freitag:                                         8.00 – 12.15 Uhr

Wenn Sie mehr über unsere Schule erfahren möchten, freuen wir uns, wenn Sie sich weiter auf unserer Homepage umschauen.
Sie finden hier vielfältige Informationen zu unserer Schule, und Sie erhalten so einen interessanten Einblick in unsere schulischen Konzepte und in unser lebendiges Schulleben.

Ina Lakermann / Liane Niehaus-Busch (Schulleitungsteam)
und die Mitarbeitenden der Paul-Kraemer-Schule