Unterricht

Der Unterricht an der PKS ist ausgerichtet an den individuellen Entwicklungsmöglichkeiten, Fähigkeiten und Stärken der einzelnen Schülerinnen und Schüler.

Er zeichnet sich durch individualisierte Lernangebote, vielfältiges Unterrichtsmaterial und eine große Methodenvielfalt- etwa offene Unterrichtsformen – und dem Einsatz innovativer Medien aus.

Das Lernen und Arbeiten an der PKS vollzieht sich vorwiegend in handlungsbezogenen und projektorientierten Unterrichtsvorhaben.

Darüber hinaus findet in jeder Klasse eine differenzierte Deutsch- und Mathematikförderung statt.

Es gibt zudem die Möglichkeit – im Rahmen von im Stundenplan festgelegten Zeiten – mit Partnerklassen in verschiedenen Unterrichtsfächern zu kooperieren.

In leichter Sprache:

Unterricht ist bei uns sehr vielfältig.
Wir haben verschiedene Materialien und Unterrichtsformen.
Bei uns lernt man nicht nur mit dem Kopf sondern mit dem ganzen Körper.

• Sachunterricht
  • Kunst