Kunst-Atelier: Weihnachtskarten-Aktion für die SPD-Kreistagsfraktion

Neues-Bild

Dezember 2013

Weihnachtliche Inspiration durch Klimt, Klee und Kandinsky:

Große Namen wie Gustav Klimt, Paul Klee und Wassily Kandinsky dienten in diesem Jahr den Schülerinnen und Schülern der Paul-Kraemer-Schule in Frechen-Habbelrath als Inspiration für die Motive der diesjährigen Weihnachtskarten-Aktion der SPD-Kreistagsfraktion.
Bei der Präsentation im Foyer der Förderschule des Rhein-Erft-Kreises würdigte der Fraktionsvorsitzende Hans Krings das künstlerische Talent der 10 Schülerinnen und Schüler, die auch in diesem Jahr wieder beeindruckende Werke auf Leinwand und Karton geschaffen haben.
Die Arbeiten mit Acryl- und Aquarellfarben sowie Pastellkreiden

Neues-Bild

entstanden im Kunstatelier der Schule unter fachkundiger Betreuung der Kunstlehrerin Heike Seckinger.

Seit heute können diese Kunstwerke sowie weitere handgefertigte Kerzenständer der Schülerinnen und Schüler in der Kantine des Kreishauses besichtigt und auch käuflich erworben werden. Die Ausstellung läuft bis zum Ende der Weihnachtsferien am 07.01.2014.

Die Kreishauskantine ist geöffnet:

Montag bis Donnerstag von 07:00 bis 14:30 Uhr und Freitag von 07:00 bis 14:00 Uhr

Bitte beachten Sie, dass die Kreisverwaltung und damit auch die Kantine ab Montag, 23.12.2013, bis einschließlich Mittwoch, 01.01.2014, geschlossen ist.