+++ Achtung! +++
Die Schule ist am Montag Vormittag (29.6.) aufgrund eines schulinternen Umzugs telefonisch nicht erreichbar.
Juni 25
+++ Achtung! +++
Die Schule ist am Montag Vormittag (29.6.) aufgrund eines schulinternen Umzugs telefonisch nicht erreichbar.
Juni 22
Dienstag 23.06.2026 – Freitag 26.06.2026
Liebe Eltern,
kurz vor Schuljahresende wird es sommerlich heiß. Auch für diese Woche sind Temperaturen von über 30 Grad vorhergesagt. Es herrschen im Schulgebäude sehr hohe Temperaturen. Wir haben nur wenige Schattenplätze auf dem Schulgelände.
Das Schulministerium gibt dazu folgende Informationen: Hitzefrei | Bildungsportal NRW ****
Dienstag, 23.06.:
Der Unterricht findet regulär bis 15 Uhr statt.
Bei Bedenken können Sie ihr Kind zu Hause lassen.
Mittwoch, 24.6. / Donnerstag, 25.6.:
Der Unterricht endet um 13 Uhr!
+ Option 1: zu Hause lassen
Bei gesundheitlichen Bedenken, empfehlen wir, ihr Kind zu Hause zu lassen.
+ Option 2: Teilnahme am Unterricht bis 13.00 Uhr (nur Mittwoch und Donnerstag)
Die Schüler:innen werden um 13.00 Uhr mit den Bussen nach Hause befördert. Das Mittagessen findet statt.
+ Option 3: Notbetreuung (nur Mittwoch und Donnerstag)
Wir bieten eine Notbetreuung an. Ihr Kind muss dann von Ihnen um 15.00h abgeholt werden.
Freitag, 26.06.:
Der Unterricht findet regulär bis 12 Uhr statt.
Bei Bedenken können Sie ihr Kind zu Hause lassen.
Bitte geben Sie eine Rückmeldung:
Klassenteam per schul.cloud / Busunternehmen Flatten Tel: 02252 833120
Mit sonnig – heißen Grüßen im Namen des PKS-Teams
L. Niehaus-Busch und Dr. K. Kuhlmann
Juni 18
Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
aufgrund der zu erwartenden extremen Temperaturen am morgigen Freitag und am kommenden Montag ist es Ihnen freigestellt, Ihre Kinder im Sinne einer präventiven Gesundheitsvorsorge an diesen Tagen zu Hause zu lassen. Informieren Sie bitte in diesem Fall das Team der Klasse.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Kristin Kuhlmann
Mai 05
Mai 2026
Wir üben Bus fahren!
Auf den Fotos könnt ihr sehen, wie wir uns den Fahrplan genau anschauen.
Wir wollen nach Horrem fahren.
Welche Buslinie müssen wir nehmen?
Wann fährt der Bus ab und wann kommt er an?
Das kann man alles auf dem Plan nachlesen.
Wir steigen ein und der Bus fährt los.
Vor der richtigen Haltestelle muss man den Stopp-Knopf drücken, damit der Bus anhält.
In Horrem angekommen, essen wir erst einmal eine leckere Pommes.
Danach geht es wieder zurück zur Schule
Apr. 23
Initiiert durch die Schülerschaft der PKS fand heute ein Spendenlauf statt!
Die Vertretung der Schülerschaft hat darüber abgestimmt, dass ein Großteil des Betrags dem
sozialen Projekt „wünschdirwas e.V.“ zugute kommt.
Der restliche Teil wird für Anschaffungs- oder Projektwünsche der Schülerschaft verwendet.
Bei prima Stimmung und schönsten Sonnenschein wurde nach dem
gemeinsamen Aufwärmen Runde um Runde gelaufen.
Ein großes Dankeschön an alle Läuferinnen und Läufer und ihre Sponsoren!!