Ein Barfußpfad für die PKS

Im Herbst 2022, nach einem schönen Waldausflug, haben wir, die Klasse A2, eine Idee:

Wir bauen einen Barfußpfad. Und zwar für die ganze Schule!

Wir informieren uns über verschiedene Barfußpfade und gestalten erst einmal einen kleinen Parkour im Keller unserer Schule:

In der Zwischenzeit wird eifrig überlegt, wo wir den Pfad draußen anlegen könnten. Irgendwann ist ein Platz gefunden. Eine schöne, nicht zu bewachsene Ecke im Schulwald.

Und dann heißt es: Ran ans Werk!

Erst einmal aufräumen!

Dann einen Weg graben.

Das ist viel aufwendiger und anstrengender, als wir dachten. Schnell wird klar, ohne Hilfe schaffen wir das nicht. Zu viele Wurzeln.

Doch wir haben Glück und bekommen drei fantastische Helfer: Linus Weber, Pascal Rufer und ihr kleiner Bagger. Ruck zuck ist der Weg gegraben. Dafür hätten wir allein Monate gebraucht.

Dann kann es endlich weiter gehen. Alle aus der Klasse A2 helfen mit. Egal ob bei Sonne, Wind oder Regen.

Ein ganzes Schuljahr später ist es endlich soweit! Unser Barfußpfad ist fertig und kann genutzt werden. Beim Frühlingsfest 2024 wird er feierlich durch unseren Landrat, Herrn Rock, eröffnet. Klassensprecher Aiden darf mit ihm das Band durchschneiden.

Voilá! Der Barfußpfad der Klasse A2

Der erste Gast traut sich!

Einen herzlichen Dank an Linus Weber Service für den Baggereinsatz und die Quarzwerke Frechen für die großzügige Sandspende!