Mega Leistungen beim Kreissportfest

Schon im Mai hatten die Schüler:innen der Paul-Kraemer-Schule ihr Sport- und Spielefest veranstaltet. Bei bestem Wetter waren alle Schüler:innen balanciert, sie hatten geworfen, sind gesprintet und weit gesprungen.

Nun endlich fand nach sehr langer Zeit wieder das Kreissportfest mit unseren Freund:innen der Schule am Römerturm sowie der Maria Montessori Schule statt. Also reisten 24 PKS Schüler:innen motiviert nach Bergheim, wo das Kreissportfest ausgetragen wurde.

Nach einem gemeinsamen Aufwärmen starteten die Schüler:innen in ihren Riegen und erzielten teilweise echte Top Leistungen. Die Unterstufen Schüler:innen warfen bis 20m und weiter und in der Riege der Oberstufe gab es einen Satz über 5m in die Weitsprunggrube.

Höhepunkt waren aber die Staffelläufe. Es entstand eine super Mannschaftsstimmung bei der alle Schüler:innen ihre jeweilige Schule anfeuerten. Und so gewannen unsere Unterstufe und Mittelstufe ihre Läufe und alle jubelten.

Bei der Siegerehrung standen alle Schüler:innen auf dem Podest und unter Paul Kraemer Rufen feierten sich die Schüler:innen zu Recht .

Es war ein erfolgreicher und toller Tag!